Tischtennis-Power am Gymnasium Taunusstein

Höhenflüge der Schul-Teams geht weiter

Nachdem die „älteren“ Schul-Teams im WK2/WK3 bei Jugend trainiert für Olympia (JtfO) bereits zum Jahresende 2022 ihre Siege einfahren konnten, machten es ihnen die „Youngsters“ vom WK4 beim Schulamtsentscheid in Wiesbaden nach.In teilweise spannenden und engen Spielen zeigten die Mädels und Jungs vom Gymnasium Taunusstein großartige Spielzüge, individuelle Stärke und mannschaftliche Geschlossenheit: TEAM-Work war die klare Devise, auch im koordinativ anspruchsvollen Vielseitigkeitsparcour. Und dennoch avancierte unser Nam N. zum Matchwinner: in einem ausgeglichenen Spiel um Platz 3 zeigte er sich kampf- und nervenstark und konnte so seinen Gegner aus Wiesbaden mit 19:17 besiegen.

Alle 3 Teams des WK4 schafften damit den Sprung zum Regionalentscheid, der am 22-2-23 in Taunusstein am Gymnasium ausgetragen wird.

Somit sind alle 8 gemeldeten Schul-Teams, Mädels wie Jungs, weiter im Regionalentscheid – herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön geht auch an die Schüler-Coaches und -Mentoren Martin Halfpaap, Jannis Daab und Maximilian Reimann – eine tolle Unterstützung für Trainerin Annette Bartmann!
Das nächste große TT-Ereignis findet am 2-2-23 am Gymnasium statt: die Tischtennis-Mini-Meisterschaften!

Viel Erfolg für alle Teilnehmer:innen 🙂