TT-Mannschaften des Gymnasiums Taunusstein erfolgreich

Beim Kreisentscheid TT des Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“, der in der Theißtalschule in Niedernhausen ausgetragen wurde, konnten sich die Mannschaften des Gymnasiums Taunusstein sowohl im Wettkampf III (Jahrgänge 2001-2004) als auch im Wettkampf IV (Jahrgänge 2003-2006) durchsetzen.

Im Wettkampf III besiegten die Taunussteiner in der Besetzung Stefan Gruber, Luca Timo Felde, Jonas Ziemer, David Junker, Lennard Dick, Nico Diefenbach und Paul Mayer, der nur im Doppel eingesetzt wurde, die Kontrahenten aus der Nikolaus-August-Otto-Schule Bad Schwalbach mit 5:4.

Im Wettkampf IV konnten sich die Jungen des Gymnasiums in Bleidenstadt zunächst gegen die Kontrahenten der Theißtalschule in Niedernhausen und dann auch gegen die NAO-Schule in Bad Schwalbach durchsetzen. David Seidel, Tobias Schuster, Alexander Weise, Johannes Mayer, Robert König, Julien Heide und Robin Berger freuten sich über ihren Erfolg.

Die Schulmannschaften profitieren in ihrer Spielstärke von der Jugendarbeit der umliegenden Vereine TSV Bleidenstadt, TuS Breithardt, TV Wehen und TV Bad Schwalbach. Zusammen mit der Mannschaft des WK II, die auf Kreisebene keinen Gegner hatte, nehmen nun alle drei Mannschaften des Gymnasiums Taunusstein am 27.01.2016 am Regionalentscheid in Raunheim teil und hoffen, sich dort für den Landesentscheid im März in Frankfurt qualifizieren zu können. Die Mannschaften wurden betreut vom früheren Schulleiter Bruno Bodenheimer und Marian Bonk, dem Trainer der Nachwuchsmannschaften des TSV Bleidenstadt. Das Foto zeigt die Bleidenstädter Schüler in ihren neuen Trikots, die kurz vor dem Wettbewerb noch eintrafen.