Übergang aus der Grundschule – Informationsabend und „Tag der offenen Tür“ am Gymnasium Taunusstein

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,Antworten auf EURE Fragen im Video!

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

unser Gymnasium bietet in diesem Schuljahr zwei Informationsveranstaltungen zur Vorstellung unserer Schule an. Für die Eltern und Erziehungsberechtigten veranstaltet das Gymnasium Taunusstein seinen Informationsabend am Dienstag, 29.11.2022, um 19:30 Uhr in der Aula der Schule.

Für alle Kinder, die sicher viele Fragen haben und die Schule, das Gelände und auch die Lehrkräfte einmal sehen wollen, laden wir euch Viertklässler*innen und auch die Erwachsenen herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Dieser findet am Freitag, den 13. Januar 2023, ab 14 Uhr statt.

Wir bieten Ihnen nach dem Informationsabend hier an dieser Stelle auch unseren Flyer mit Informationen zum Gymnasium Taunusstein zum Download, ein pdf der Inhalte des Informationsabends wird auch bereitgestellt.

Bei individuellen Fragen wenden Sie sich gerne per Mail an Herrn Blume ( h.blume@gymnasium-taunusstein ).

Wir freuen uns auf Sie und euch und wünschen Ihnen alles Gute für die Weihnachtszeit sowie den Jahreswechsel – und gute Gespräche zur Wahl der richtigen Schulform sowie Schule für Ihr Kind mit den Kolleg*innen der Grundschulen sowie im Familienkreis.

Matthias Gotthardt (Schulleiter)

Henning Blume (Koordinator der Jahrgangsstufen 5&6)

Zusätzliches Material des HKM (Hessisches Kultusministerium):

Schulform Gymnasium | kultusministerium.hessen.de (allgemeine Informationen)

Erklärfilm zum hessischen Schulsystem:

Das hessische Schulsystem | kultusministerium.hessen.de in deutscher Sprache

The Hessian School System (arabic) | kultusministerium.hessen.de arabische UT;

مسارات و طرق تعليمية في ولاية هسن

Education pathways in Hesse | Hessisches Kultusministerium (hessen.de) englische UT