Unsere neuen ecuadorianischen Austauschschüler:innen: Herzlich Willkommen!!

Hallo,

wir sind Mateo, Joaquin, Sofia und Paula, Austauschschüler und wir kommen aus Cuenca Ecuador. Wir sind Anfang September in Deutschland angekommen und werden bis November hier bleiben. Wir kommen von einer deutschen Schule in Cuenca und sind in der zehnten Klasse, wir sind hierher gereist, um herauszufinden, wie man in Deutschland lebt.

Wir wollen neue Orte und neue Leute kennenlernen.  In dieser Schule besuchen wir die Klassen 10e und 10b mit unseren Austauschgeschwistern, die uns von Mitte Dezember bis Ende Januar in Ecuador besuchen werden.  Bisher haben wir Orte wie Gießen, Marburg, Frankfurt, Idstein und Wiesbaden besucht.  Wir denken, dass Deutschland ein sehr schönes Land ist und sich von Ecuador unterscheidet.  Wir schätzen die Gelegenheit, hier zu sein und hoffen, eines Tages zurückkehren zu können.