VI CONCURSO ESCOLAR REGIONAL de LECTURA en ESPAÑOL: “Leo, leo ¿Qué lees?”

Von links: Darya Taktsch (Kl.9), Fiona Meyer (Q2), Philipp Reimann (Kl.8)

Instituto Cervantes de Fráncfurt

Dies sind die drei Teilnehmer unserer Schule am Halbfinale des regionalen Lesewettbewerbs Spanisch, initiiert vom Instituto Cervantes in Frankfurt.

Zum ersten Mal nahmen die Spanischschüler des Gymnasiums Taunusstein am Lesewettbewerb des Instituto Cervantes teil. Nach einer schulinternen Ausscheidung mit über 20 Teilnehmern in den Kompetenzstufen A1 (1. Lernjahr Spanisch – Kl.8), A2 (2. Lernjahr – Kl.9) und B1 (4.Lernjahr Q), die von den Spanischlehrerinnen Angelika Schmidt-Rauch und Andrea Fritsche (in der Q mit Unterstützung von Frau Müller-Schlick) durchgeführt wurden, fuhren unsere 3 Kandidaten mit Herrn Timmers, dem Leiter des Aufgabenfeldes I, am 26.4.2017 nach Bad Homburg, wo das Halbfinale stattfand. Unsere Vorleser lieferten eine gute Vorstellung ab, mussten sich aber den Mitkonkurrenten geschlagen geben.

Allen Beteiligten hat die Teilnahme viel Spaß gemacht.

Andrea Fritsche