Viele Preisträger beim Känguru-Wettbewerb 2017

Über 250 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Taunusstein waren im März wieder begeisterte Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik. Zwei Stunden lang knobelten sie an den kniffligen Aufgaben und auch nach Ende der Klausur wurde eifrig weiter gerätselt, denn die Lösungen wurden erst eine Woche später veröffentlicht.

Inzwischen stehen die Sieger unserer Schule fest. Diese sind:

• im Jahrgang 5 Maximilian Wittek,
  • im Jahrgang 6 Tobias Tauber,
    er wurde Schulsieger des Wettbewerbs und erhielt zusätzlich noch ein T-shirt.
  • im Jahrgang 7 Lina Gutzeit,
  • und im Jahrgang 8 Jan Erik Tummescheidt

Doch noch viele weitere Schülerinnen und Schüler konnten sich freuen: Je nach erreichter bundesweiter Platzierung konnten sie in ihrer Jahrgangsstufe erste, zweite oder dritte Preise erreichen. Mit großer Freude überreichte Herr Reinhardt diesen leistungsstarken Mathematikschülerinnen und –schülern die Urkunden und Preise.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Anja Janssen