Visita de Ecuador

Welcome-Party_20.09.2014_(2)Nach einer 18-stündigen Reise trafen am Donnerstag, den 18.9.2014, am Flughafen Frankfurt sechs Austauschschüler/-innen aus Ecuador ein. Für zwei Monate werden sie in Familien aus Taunusstein, Bad Schwalbach, Idstein und Hünstetten wohnen, im Gymnasium Taunusstein gemeinsam mit ihren Austauschschülern und Schülerinnen zur Schule gehen und den Alltag miterleben.

Die 14-16-jährigen lernen seit fünf Jahren Deutsch und wohnen normalerweise in Ecuador (Südamerika), in Cuenca, einer auf 2500m über NN in den Anden gelegene Stadt, die etwa so groß ist wie Wiesbaden und bekannt ist für die Herstellung von Panamahüten und die Vielzahl von Kirchen (52 Stück). Mit einer Willkommensfeier wurden sie am Samstag beim gemeinsamen Grillen und Tanzen begrüßt. Der Gegenbesuch der deutschen Schülerinnen und Schüler findet vom 17.12.2014 – 30.1.2015, für eineinhalb Monate statt. Sie werden ebenfalls bei ihren Gastfamilien wohnen, mit ihnen Weihnachten und Silvester feiern, und das „Colegio Alemán Stiehle de Cuenca“ besuchen.

Text: Carina Volland