Volleyball: Jugend trainiert für Olympia – Schulamtsentscheid

Am 11.09.2024 nahm das Gymnasium Taunusstein mit drei Mannschaften am Schulamtsentscheid Jugend trainiert für Olympia Volleyball teil.

Die weibliche U18 Mannschaft konnte sich gegen alle Gegnerinnen erfolgreich durchsetzen und erreichte somit den 1. Platz. Sie werden im Dezemeber am Regionalentscheid teilnehmen, wofür wir fest die Daumen drücken!

Die männliche U18 Mannschaft hatte ebenfalls einen super Start und hat sich eindeutig gegen die anderen Mannschaften behaupten können. Im letzten Spiel haben sie leider ganz knapp im Tiebreak verloren und erreichten somit den 2. Platz. Die Mannschaft kann auf eine sehr gute Gesamtleistung zurückblicken.

Die weibliche U16 Mannschaft, welche zum Großteil aus AG-Spielerinnen und keinen Vereinsspielerinnen besteht, konnte ebenfalls einen Erfolg verbuchen. Sie haben ihren ersten Satz innerhalb eines Spiels gewonnen. Insgesamt wurden sie 3.

U18 Mädchen                              U18 Jungen                                U16 Mädchen