Volleyballer/innen erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

012_02_jtfo_wkIVBeim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Volleyball spielten jeweils vier Schulteams um die Regionalmeisterschaft. Die Teams des Gymnasiums Taunusstein traten als Kreismeister bei diesem Schulwettbewerb an.

Unsere Jungen spielten gegen die Mannschaften aus Rüsselsheim (Immanuel-Kant-Schule), Wiesbaden (Elly-Heus-Schule) und Hofheim (Main-Taunus-Schule). Mit dem jüngsten Team im Teilnehmerfeld, konnte wir die favorisierten Gegner immer wieder mit überraschenden Aktionen und großem Kampfgeist ärgern. Am Ende wurde das GT-Team Vierter. Die gezeigten Leistungen und das Alter der Spieler lassen darauf hoffen, dass sich dieses Team im nächsten Jahr höher platzieren wird.

Das Mädelzzteam konnte sich in den ersten Spielen erwartungsgemäß gegen die Mannschaften aus Hofheim (Elisabethenschule) und Rüsselsheim (Immanuel-Kant-Schule) mit jeweils 2:0 Sätzen durchsetzen. Im Endspiel gewannen die GT-Mädelzz gegen die Elly-Heus-Schule (Wiesbaden) den ersten Satz überzeugend (25:13) und machten es dann im zweiten Satz etwas spannender. Unter den Anfeuerungsrufen des Jungenteams konnte letztendlich auch dieser Satz mit 26:24 „nach Hause gebracht werden“.

Alle Jungen und Mädchen trainieren hier am Gymnasium Taunusstein in den Talentfördergruppen des Schulsportzentrums RTK.

Damit stehen unsere Schülerinnen als Siegerinnen des Regionalentscheides fest und dürfen am 25. April beim Landesentscheid in Kriftel um den Hessentitel kämpfen. Herzlichen Glückwunsch!
Ein ganz großes Danke schön geht an unsere Kampfrichter/innen, die uns bei der Durchführung des Regionalentscheides super unterstützt haben!