GT-Volleyballteam Landesmeister

011_05_jtfo_vb_wkIVDas Mädchen-Volleyballteam Wettkampf IV (1998 – 1999) des Gymnasiums Taunusstein nahm am 11.Mai am Landesfinale des Schulwettkampfs „Jugend trainiert für Olympia“ in Kriftel teil. Der Wettbewerb besteht aus drei Volleyballtechnikübungen als Vielseitigkeitswettbewerb sowie einem Satz im Spiel 3:3.

Qualifiziert hatte sich das Team beim Regionalentscheid in Bleidenstadt gegen die Schulmannschaften aus Kriftel, Rüsselsheim und Wiesbaden.

Bei der Landesmeisterschaft konnten sich die Bleidenstädterinnen in der Vorrunde gegen die Mädchen der Humboldtschule Bad Homburg und Ahnatalschule Vellmar jeweils deutlich durchsetzen: 25:10 und 25:7. Auch im Halbfinale, gegen den vielmaligen Landessieger Lahntalschule Biedenkopf, ließen die „Mädelzz“ nichts anbrennen und gewannen eindeutig mit 25:9.

m Finale trafen die Bleidenstädter Gymnasiastinnen, die alle in der Talentförderung des Schulsportzentrums RTK (am Gymnasium Taunusstein) trainieren, wieder auf die Humboldtschule Bad Homburg. Auch in diesem Spiel waren die Taunussteinerinnen deutlich überlegen und wurden mit einem 25:10 Sieg Landesmeister 2011 bei „Jugend trainiert für Olympia“.

Für das Gymnasium Taunusstein traten an: Alina, Laura, Jenny, Tami und Leo. Alle Mädchen sind bzw. waren in den Sportklassen der Schule.