Weihnachtskonzert des Gymnasiums Taunusstein

Auch dieses Jahr veranstaltet das Gymnasium Taunusstein wieder sein traditionelles Weihnachtskonzert mit internationalen Liedern und Instrumentalmusik zum Advent aus vier Jahrhunderten.

Am Dienstag, 10. Dezember 2019 um 18 Uhr gestalten Ensembles der Schule eine festliche Stunde in der Mehr Infos hierkatholischen Kirche in Wehen.

Eröffnet wird das Konzert an der Orgel, Chöre und Orchester präsentieren ihr vorweihnachtliches Repertoire und die Zuhörer sind eingeladen einige Lieder mitzusingen. Begleitet werden sie wieder vom Projektorchester „Fleur de SEL“, in dem Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge mit Eltern und Lehrkräften gemeinsam musizieren.

Einstimmen können sich die Besucher schon ab 16.30 Uhr, wenn der Abiturjahrgang im Foyer der Kirche warme winterliche Getränke und Snacks anbietet.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Mehr Infos hier