Welches Mindestalter gilt für WhatsApp, Instagram, YouTube und Co.?

klicksafe.deGefunden auf klicksafe.de: Immer früher werden Eltern von ihren Kindern gefragt, ob sie Instagram, WhatsApp oder andere Angebote nutzen dürfen. Ein Argument, dass Eltern dabei sehr gut kennen dürften, lautet „Die Anderen dürfen das auch!“. In vielen Fällen spielt der Druck der Gleichaltrigen tatsächlich eine große Rolle. Wenn der überwiegende Teil der Klasse WhatsApp, Instagram, usw. für den Austausch verwendet, bekommt man viele Informationen entweder gar nicht oder zu spät mit. Dies sollte aber in keinem Fall bedeuten, die Nutzung vorschnell zu erlauben.

Soziale Netzwerke und Messenger sind nicht für jedes Alter geeignet. Das meinen auch die Unternehmen selbst. So ist die Nutzung beliebter Dienste mit Altersbeschränkungen durch die Anbieter verbunden… weiterlesen

Quelle: klicksafe.de