Welcome to our school!

Um 08:00 Uhr trafen wir, die Klasse 7e uns, um letzte Vorbereitungen für den Besuch, der Schülerinnen und Schüler der American Middle School aus Wiesbaden zu treffen.
Gegen 08:40 Uhr, gingen wir zum Haupteingang, der Schule und entfalteten ein selbst bemaltes Banner mit dem Slogan: „Welcome to our school!“

Nachdem die Amerikanischen Schüler angekommen waren, fanden wir uns (mehr oder weniger schnell) mit ihren zusammen. Gemeinsam gingen wir gegen 09:00 Uhr in die Aula, wo wir, einige Kennenlernspiele spielten. Nach einer relativ langweiligen Pause gingen erneut in die Aula, in der nun die Stationszettel für die „Schulrallye“ gruppenweise ausgehändigt
wurden.

Die Schulralley richtete sich vorwiegend an die Amerikanischen Schüler, die Fragen wie zum Beispiel: „Wie viele Eingänge hat die Sporthalle?“ auf dem Ralleybogen ausfüllen mussten.
Um 10:35 Uhr gingen wir, in den oberen Pausenraum, in dem bereits Spiele, wie z.B. Twister oder Tabu vorbereitet wurden.
Dort spielten wir unsere teilweise selbst gemachten Spiele, bis zur zweiten Pause.

In der zweiten Pause gingen wir zusammen in die Sporthalle und spielten dort gemeinsam. Von 11:35 Uhr, bis 12:40 Uhr aßen und redeten wir zusammen im Klassenraum. In den letzten 25 Minuten spielten wir Menschenmemory. Nachdem die Austauschschüler gegangen waren, räumten wir dann (eher halbherzig) die Klasse auf.

Nikolas Gandor