Wettbewerb Schulradeln

Liebe Schüler*innen,
Liebe Eltern,

ab kommenden Montag, vom 09. bis zum 29. Mai, gilt es wieder ordentlich in die Pedalen zu treten. Wir nehmen gemeinsam als Schule am Wettbewerb Schulradeln teil.

Ziel dieser Aktion ist es, Schülerinnen und Schüler fit für das Radfahren im Alltag und in der Freizeit zu machen und so die eigenständige Mobilität von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Der Schulwettbewerb umfasst zwei Wettbewerbskategorien:

1. Die fahrradaktivste Schule

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern sammeln Schulen innerhalb des STADTRADELN-Aktionszeitraums ihrer Kommune in drei Wochen möglichst viele Fahrradkilometer.

2. Die beste Schulaktion zum Fahrradfahren

Unter dem Motto „Radeln statt daddeln – so bringen wir alle auf’s Rad“ werden motivierenden Aktionen zum Thema Fahrradfahren gesucht.

Im letzten Jahr haben wir sehr erfolgreich teilgenommen und mit vielen Teilnehmern insgesamt 14.650 km erradelt. Vielleicht können wir es in diesem Jahr sogar noch toppen.

Für das Team Gymnasium Taunusstein gibt es auf

www.stadtradeln.de

jeweils ein Unterteam für die Schüler-, Eltern- und Kollegschaft. Dort dürft ihr / dürfen Sie gerne eure/ Ihre Kilometer eintragen. Alle, die im letzten Jahr einen Account hatten, müssen ihn reaktivieren, um ihn nutzen zu können. Die App zum Tracken ist ebenso wieder nutzbar. Für euch Schüler*innen liegen außerdem Listen in der Klasse bereit, in die ihr die gefahrenen Kilometer eintragen könnt.

Die Klasse, die innerhalb der 3 Wochen am meisten Kilometer sammelt, bekommt einen Preis sowie der Schüler / die Schülerin mit den meisten Kilometern.

Wenn Fragen aufkommen, wendet ihr euch / wenden Sie sich gerne an Frau Schräder.

Viel Spaß bei der Umsetzung und auf viele erradelte Kilometer!

AG Schulwegmanagement