Wie immer das Highlight in der Vorweihnachtszeit: die Weihnachtsdisco

Mit ca. 370-400 Besuchern gehört die Weihnachtsdisco zu den größten Veranstaltungen unseres Gymnasiums.

Dieses Jahr am 06.12., am Nikolaustag selbst, also kommt natürlich der Nikolaus vorbei und schaut nach, was in der Schule zwischen 18.00 und 22.00 Uhr so „abgeht“.

Wie immer ist die Jahrgangsstufe 13 für Getränke und Verpflegung zuständig. Außerdem haben die 13er für diesen Abend eine Tombola, Weihnachtsschminken und die berühmten blinkenden Weihnachtsmützen organisiert. Die 13er nutzen diese Möglichkeit, um ihre Abikasse für den Abschlussball aufzubessern.

Natürlich gibt es auch Spiele mit Schülern und Lehrern. Hoffentlich gewinnen die Lehrer endlich einmal. Bisher waren alle Versuche erfolglos.

Wie immer gibt es einen Liveauftritt. Die weit über die Grenzen der Region bekannte Showtanzformation Lil‘ Bes‘ aus Bad Schwalbach tritt auf. Schülerinnen unserer Schule gehören zu dieser Tanzgruppe und die Veranstalterin ist sehr stolz, dass Lil‘ Bes‘ zu uns in die Aula kommt.

Wie immer wird über den ganzen Abend „die geheime Botschaft“ weitergegeben. Treue Discobesucher kennen und lieben dieses kleine Vergnügen. Außerdem gibt es einen „Rote-Nikolaus-Socken-Contest“. Die Besucher können, wenn sie möchten, eine rote Nikolaussocke mitbringen. Mehr wird an dieser Stelle zu beiden Aktionen nicht verraten.

Eine Neuheit ist die Chill-Out- Ecke, damit sich ausgepowerte Discobesucher regenerieren können, um sich dann gestärkt wieder „ins Geschehen zu stürzen“. Schließlich spielen DJ Kjell und sein Team die angesagten Hits, die sich die Schüler/innen schon während des Ticket-Vorverkaufs wünschen können.

Der Vorverkauf beginnt ab Mittwoch, den 27.11.2019. Ein Ticket kostet 2 €.

Dieses Jahr wird die Disco nachhaltig. Um Plastikmüll zu vermeiden, hat unser Gymnasium bruchsichere, spülmaschinengeeignete Becher mit dem Schullogo bedrucken lassen, die an diesem Abend zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Gegen ein kleines Pfand werden die Becher ausgegeben, mit Getränk natürlich. Allerdings müssen die Helfer/innen aus der Jgst. 13 fleißig spülen, damit immer genügend Gläser zur Verfügung stehen. Aber das tun sie gerne, denn es ist für eine gute und sinnvolle Sache.