Zwei Gruppen des Gymnasiums Taunusstein erreichen 2. und 3. Platz beim Gruppenwettbewerb des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen

In der letztjährigen Projektwoche haben 2 Gruppen angefangen, ihre Filme als Beitrag zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen auszuarbeiten. Bis zur Abgabe am 15.2.2020 haben sie ihre Video-Beiträge geschnitten, das Drehbuch getippt und Begleitmaterial zusammengestellt.
Diese Mühe wurde mit tollen Platzierungen belohnt! Im diesjährigen Gruppenwettbewerb „Team Schule“ wurden in Hessen von 155 angemeldeten Gruppenprojekten insgesamt 106 fertige Beiträge eingereicht, darunter 92 Gruppenarbeiten in den Sprachen Englisch, Französisch und Italienisch sowie 14 Beiträge in Latein.

In diesem Jahr vergab die Jury des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in ENGLISCH insgesamt zwei erste sowie zehn zweite und elf dritte Gruppenpreise. Davon gewannen 5 Schülerinnen unserer Schule einen 2. Preis: Lucy, Jana, Malia, Susannah und Viola aus der 9. Klassse.
Einen dritten Preis gewannen: Amélie, Eva, Isabelle, Lara, Luisa, Maximilian, Merle und Selina aus der Klasse 7.

Mit den Beiträgen «One of us killed her» und <<The failed change>> haben die Gruppen überdurchschnittliche sprachliche Kompetenz, Engagement und Ideenreichtum in der Anwendung von Sprache gezeigt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!

Andrea Fritsche
(Leiterin des Projekts in der Projektwoche)